IMG-20150905-WA0017 Spenden unter dem Verwendungszweck Flüchtlingshilfe bitte an:

Verein Kinder auf der Flucht e.V.
Konto-Nr: 3330230
BLZ: 83094495
IBAN: DE85 8309 4495 000 3330 230
BIC: GENO DE F1 ETK
bei der EthikBank

Münchner Hilfe erreicht Flüchtlinge in Ungarn

Spontan haben sich in den letzten Tagen mehrere Helfer aus München auf den Weg nach Budapest gemacht um den Notleidenden vor Ort zu helfen. Eine Gruppe hatte sich am Montagabend zufällig am Münchner Hauptbahnhof getroffen, um die Flüchtlinge mit einem Willkommenstransparent und Geschenken zu begrüßen. Als am Mittwoch klar wurde, dass kaum noch Flüchtlinge durchkommen und sehr viele Freiwillige am Hauptbahnhof mit anpacken wollten, beschloss die Gruppe, Hilfe nach Ungarn weiter zu leiten. Inzwischen ist eine Hebamme zusammen mit einer Ärztin vor Ort, um Schwangere, junge Mütter und Babys medizinisch zu versorgen. Momentan finanzieren die neun Aktiven alles selber. Die Angebote, uns mit Babynahrung, medizinischen Artikeln und Geldspenden zu unterstützen, sind enorm.   Auf Wunsch kann gerne eine Spendenquittung ausgestellt werden. Hierzu bitte Name und Adresse in den Verwendungszweck schreiben.

Für aktuelle Lageberichte zur Situation in Ungarn, aber auch in München verfolgen Sie bitte die Angebote unseres Teams auf den sozialen Medien.

facebook: Kinder auf der Flucht

Twitter: @HilfeGrenzenlos

#muenchenhilftweiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.